RSS

Auf der Suche nach neuen Ideen…

18 Jun

Eine ganze Woche lang bin ich durch Deutschland getingelt und habe zwei der grössten und aufwändigsten Cigarren Events des Landes erlebt.

Nach einer Tagung in der nähe von Köln zog es mich nach Berlin. Dort fand der Zigarrendampfer der Firma „Tabakfreund“ statt. Organisator Heiko Nest hat mich eingeladen und mir geraten, dieses Format einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Denn genau wie unsere grösseren AWS Treffen sind die Cigarrendampfer im Nu ausgebucht.
Nur anders als bei uns werden für diese Veranstaltungen gerne 80.- Euro berappt.

Die Leistung kann sich sehen lassen: Buffet kostenlos, Wein, Rum und Whisky werden ebenso kostenlos verköstigt. Vier Cigarren bekommt jeder zu rauchen und diesmal war sogar eine Torcedora mit an Bord.
70 Teilnehmer hatten auf dem voll bestetzten Spreedampfer einen tollen Abend.

Dann fürhte mich der Weg Richtung Hildesheim. Auf Schloss Oelber fand der 3. Habanos Day statt.

Nun muß man ganz klar zwischen dem geplanten Event und dem erlebten diffenzieren.
Die Organisation war toll. Es gab Bus Shuttles zum Schloss, in dessen Sälen und Stallungen die Tastings und Workshops stattfanden. Alte Ledersofas unter einem Vordach sorgten für echtes Kuba Flair.
Hier sind mir in der Tat einige Ideen für uns gekommen.
Wäre das alles schön gewesen, wenn uns das Wetter nicht ganz so übel mitgespielt hätte. So richtig geniessen konnte ich den Habanos Day leider nicht. es war Nasskalt und windig. Und auf derart ekelhaftes Wetter kann man sich als Organisator mit halbwegs engem Budget kaum einstellen.

Ohne Hotel kostete dieses Treffen pro Person 140 Euro. Ein Stolzer Preis für viel Leistung: 5 Habanos, eine Tüte mit hochwertigen Werbegeschenken, Drei Workshops, Rum, Essen und die Abendveranstaltung.

Eine 1:1 Umsetzung dürfte für beide Formate für uns schon aus rechtlichen Gründen schwierig sein. Mal sehen, was sich machen lässt….

Ihr Harald Sommer

Werbeanzeigen
 
Ein Kommentar

Verfasst von - Juni 18, 2012 in AWS Bilder-Archiv

 

Eine Antwort zu “Auf der Suche nach neuen Ideen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: